lexoffice Integration: Konto abgelaufen bzw. keine erforderliche Berechtigung

In deinem Übertragungslog erscheint einer der folgenden Fehler:

Dieser Fehler wird immer dann angezeigt, wenn dein lexoffice Konto nicht die nötigen Voraussetzungen für die eingehenden Aufträge erfüllt.

Inhalt:

  1. Allgemein
  2. Sonderfälle (OSS, Versand an EU- & Drittländer, etc.)
  3. Finanzbuchhaltung

1. Allgemein

Lexoffice bietet vier verschiedene Tarife an, die preislich gestaffelt immer mehr Leistung bieten. Um die lexoffice App für Shopify nutzen zu können, ist mindestens der Tarif M erforderlich.

Tarifübersicht (Preise nicht aktuell)

Wichtig: Wenn du den Tarif S gebucht hast, musst du zwingend ein Upgrade mindestens auf den Tarif M durchführen! Weitere Informationen zu den Tarifen erhältst du hier.

2. Sonderfälle (OSS, Versand an EU- & Drittländer, etc.)

Wie so oft im Leben, gibt es auch bei diesem Thema gewisse Ausnahmen. Der Tarif M bietet zwar die grundlegenden Funktionen, um deutsche Rechnungen zu produzieren, jedoch kommt auch dieser irgendwann an seine Grenzen. Möchtest du international, sowohl in die EU als auch in Drittländer versenden oder erstellt Belege in englischer Sprache, so eignet sich ausschließlich der Tarif XL

Tarifübersicht (Preise nicht aktuell)

Wichtig: Wenn du den Tarif S, M oder L gebucht hast, musst du zwingend ein Upgrade auf den Tarif XL durchführen! Weitere Informationen zu den Tarifen erhältst du hier.

3. Finanzbuchhaltung

Solltest du unsere Funktion der "Synchronisation der Zahlungsdaten" nutzen, so ist es erforderlich, dass der mit der App verbundene lexoffice Benutzer alle nötigen Berechtigungen besitzt.

Erforderliche Berechtigungen:

  • Belege, Kontakte & Produkte
  • Finanzbuchhaltung
  • Administration

Wichtig: Für das Anlegen von Zahlungen und Transferkonten ist mindestens die Berechtigungen "Belege, Kontakte & Produkte" und "Finanzbuchhaltung" notwendig. "Administration" ist optional, aber sollte im besten Fall auch vergeben werden.

Erneute Übertragung

Wenn du alle Punkte gecheckt und Korrekturen vorgenommen hast, dann kannst du die Belege erneut übertragen:

  1. Navigiere in der App zum "Übertragungslog"
  2. Markiere alle Belege mit diesem Fehler
  3. Klicke auf "Erneut Übertragen"

Noch eine Frage? Kein Problem! Kontaktiere unseren Support direkt in der lexoffice App

Wir freuen uns auf dich!

Dein Eshop Guide Team
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