Lexware Office App: Fehlerhafte Mailserver Anmeldedaten

In deinem Übertragungslog erscheint folgender Fehler?

Der Fehler wird dir angezeigt, wenn du in Lexware Office einen eigenen Mailserver für den Dokumentenversand eingestellt hast und falsche Daten hinterlegt wurden. Hier erfährst du wie du den Fehler beheben kannst.

Lösung

  1. Navigiere in Lexware Office auf das "Zahnrad" und "E-Mail Versand"
  2. Klicke anschließend auf den Absender
  3. Trage die korrekten Anmeldedaten für deinen E-Mail Server ein:

    3.1 E-Mail Anbieter

    3.2 SMTP-Benutzername

    3.3 SMTP-Kennwort

    3.4 SMTP-Server

    3.5 Port

Die Anmeldedaten kannst du bei deinem E-Mail Anbieter erfragen.

  1. Klicke auf "Speichern"

  1. Du erhältst als Bestätigung eine Testnachricht von Lexware Office an die eingetragene E-Mail Adresse
  2. Gehe zurück in die Lexware Office App in Shopify und navigiere zum "Übertragungslog"
  3. Markiere alle zu übertragenen Fehler und klicke auf "Erneut Übertragen"

Noch eine Frage? Kein Problem! Kontaktiere unseren Support direkt in der Lexware Office App oder per E-Mail

Wir freuen uns auf dich!

Dein Eshop Guide Team
Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.