sevDesk Integration: Rechnungsnummer
Die Angabe der Rechnungsnummer ist auf jeder Rechnung Pflicht
Die Rechnungsnummern werden von sevDesk erzeugt, immer dann, wenn unsere App eine neue Rechnung anlegen will.
Die Rechnungsnummer ist nicht die Shopify Auftragsnummer.
Wenn ein Auftrag aus unterschiedlichen Gründen in der App in der Warteschlange wartet und in der Zwischenzeit ein anderer Auftrag erstellt wird, dann entsteht die Situation, dass eine Rechnungsnummer übersprungen wird. Die Nummerierung von Rechnungen muss nicht zwingend lückenlos sein. Siehe hier. Nicht lückenlose Rechnungsnummern sind für das Finanzamt unwesentlich. Zum Beispiel können für die Lücken technische Probleme als Grund beim Finanzamt angegeben werden. Die 'Pflicht' der durchgängigen Nummerierung ist nur deswegen entstanden, damit Rechnungen damit quasi als 'einzigartig/einalig' gekennzeichnet werden. Es dient grundsätzlich als Identifizierung. In diesem Artikel erfährst du mehr dazu.
Solltest du weitere Fragen haben, wende dich gerne an unseren Support: sevdesk@eshop-guide.de.
Dein Eshop Guide Team