sevdesk App: Die Rechnungsnummer in der sevdesk App ist nicht dieselbe wie die Auftragsnummer in Shopify. Wie ändere ich das?

Es ist wichtig zu wissen, dass die Rechnungsnummer nicht dasselbe ist wie die Shopify Auftragsnummer.

Die Rechnungsnummer wird nicht von uns gesteuert. Der Nummernkreis wird von sevdesk verwaltet und sie werden in der Reihenfolge vergeben, in der sie angelegt werden, egal ob automatisch oder manuell. Den Nummernkreis kannst du zwar in sevdesk anpassen, allerdings kann es dennoch dazu führen, dass die Nummern irgendwann "auseinander driften"

Die Auftragsnummern werden von Shopify vergeben. Diese bekommst du mit {{name}} an eine beliebige Position auf der Rechnung. Gehe dazu in der sevdesk App auf die Einstellungen und den Reiter Rechnungen, dort kannst du {{name}} dort einfügen, wo du möchtest!

Es ist demnach nicht möglich, dass die Rechnungsnummer immer gleich der Auftragsnummer ist.

Du kannst dir gerne dazu noch diesen Artikel durchlesen.


Noch eine Frage? Kein Problem! Kontaktiere unseren Support direkt in der sevdesk App oder per E-Mail

Wir freuen uns auf dich!

Dein Eshop Guide Team
Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.