sevDesk Integration: Rechnungen
In diesem Artikel zeigen und erklären wir Dir alle Einstellungen unter dem Punkt Rechnungen.
Rechnungseinstellungen
1 . Rechnungserstellung aktivieren
Dies ist der Hauptschalter der App. Ist die Option aktiviert, werden zu eingehenden Shopify Bestellungen automatisch Rechnungen in sevDesk erstellt.
2 . Rechnungen als fällig markieren
Ist dieser Haken gesetzt, so werden die Rechnungen in sevDesk nicht als Entwurf, sondern bereits fällig angelegt.
3 . Lieferdatum bei Fullfillment aktualisieren
Ist diese Option aktiviert, so wird das Lieferdatum bei Fullfillment aktualisiert.
4 . Aufträge mit 0€ Summe ausschließen
Dieser Haken sorgt dafür, dass keine Rechnungen für 0€ - Bestellungen erstellt werden.
5 . Rechnungslink an Shopify Benachrichtigung anhängen
Ist diese Funktion aktiviert, so wird ein Rechnungslink freigeschalten, den Du an eine bereits bestehende Shopify Benachrichtigung anhängen kannst. So können sich Deine Kunden beispielsweise in der Versandbestätigung ihre Rechnung herunterladen und benötigen keine separate Rechnungsmail. Für eine genaue Anleitung, wo der Link platziert werden muss, schaue hier.
Bitte vergiss nicht die Einstellungen zu speichern!
Rechnungslayout
Wähle hier ein Layout und ein Briefpapier aus Deinem sevDesk Account. Du kannst auch eigene Briefpapiere hochladen oder in Kooperation mit sevDesk ein personalisiertes Layout erstellen, diese werden dann in der App wählbar sein.
Rechnungstexte
Um Deine Rechnung zu personalisieren, hast Du die Möglichkeit den Titel, Vor- und Nachtext Deiner Rechnungen zu personalisieren. Verfasse hier einen statischen oder dynamischen Text, welcher auf jede Rechnung abgedruckt wird.
Um dynamische Bausteine zu ergänzen, wie den Namen Deines Kunden oder die Shopify Auftragsnummer verwende die dynamische Textersetzung.
Produkt SKUs in den Positionen ergänzen
Ist diese Funktion aktiviert, so werden in den Rechnungen unter den Produkttiteln die SKU-Nummern Deiner Produktvarianten abgedruckt.
Dokumentenversand per E-Mail
Setze den Haken, wenn Du möchtest, dass die erstellten Rechnungen automatisch an Deine Kunden versendet werden.
Ist der Dokumentenversand aktiviert, so werden die Rechnungen automatisch fällig markiert, da keine Rechnungen im Entwurfsstatus versendet werden dürfen.