sevDesk Integration: Rechnungslink in Shopify Benachrichtigungen

Mit unserer App hast du die Möglichkeit einen Rechnungslink in die Shopify Benachrichtigungen und den Kundenbereich einzupflegen. Dadurch brauchst du deinen Kunden keine separate Rechnungsemail schicken lassen, so dass du den Haken "Rechnungsemail an Kunden" deaktiviert lassen kannst.


Wie du einen Rechnungslink in die Shopify Benachrichtigungen einpflegen kannst, erfährst du hier:

1. Aktiviere den Haken in der App unter Einstellungen "Rechnungslink an Auftrag schreiben".

2. Gehe in Shopify auf Einstellungen und dann auf Benachrichtigungen.

3. Öffne die Benachrichtigung in der du den Rechnungslink einpflegen möchtest.

Achtung: Du hast keine Möglichkeit einen Rechnungslink in die Bestellbestätigung einzupflegen, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Rechnung angelegt ist. In alle anderen Benachrichtigungen kannst du den Rechnungslink einpflegen.

Pflege an die entsprechende Stelle beispielsweise folgendes ein: "<a href="{{metafields.invoice.url}}">Link zur Rechnung </a>" und klicke auf Speichern. In Shopify hast du die Möglichkeit eine Vorschau der Benachrichtigung zu sehen, so dass du prüfen kannst, ob der Link an der richtigen Stelle platziert ist. Du kannst den Link aber auch benutzen, um im Kundenbereich des Shops dem Kunden Zugriff auf seine bisherigen Rechnungen zu geben.

Tipp: Lege am Besten eine Testbestellung an und prüfe, ob die Benachrichtigung so aussieht, wie du es möchtest.

Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit aus der App heraus an unseren Support wenden oder du schreibst uns eine E-Mail an sevdesk@eshop-guide.de.

Dein Eshop Guide Team

Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.