sevDesk Integration: OSS Steuerregeln

Steuern sind stressig! Also machen wir es einfach! 

In diesem Artikel erfährst Du wie Du Deine Steuereinstellungen richtig setzt und wie Du mit unserer App das OSS - Verfahren automatisierst.

One-Stop-Shop - Automatisiert durch die sevDesk Integrations App

Nun weisst Du wie Deine OSS - Einstellungen in sevDesk vorgenommen werden und aussehen sollten. Wie Du Dir den Ärger und die manuelle Arbeit ersparst erfährst Du hier.

Schritt - für - Schritt Anleitung 

  1. Öffne Deine sevDesk Integrations App 
  2. Klicke auf den Reiter Einstellungen
    Shopify SevDesk Integration Einstellungen
  3. Scrolle zu dem Punkt Steuerregeln auf der linken Seite
    Shopify sevDesk Integration Steuerregeln
  4. Setze den Haken unter OSS - Eistellungen
     UStVA Regeln Shopify sevDesk Integration
    Durch das Setzen des Hakens werden Deine eingehenden Bestellungen automatisch geprüft. Herkunftsland und Steuersatz nach OSS werden automatisch erkannt und mit der entsprechenden Steuerregelung in sevDesk abgeglichen. Anschließend werden Deine Belege wie gewohnt an sevDesk übertragen.

    Die Besonderheit dabei ist, kommt nun eine Bestellung aus einem Land mit bereits bestehender Steuerregelung, so wird diese auch genauso angewendet. Existiert jedoch bei einer Bestellung aus einem bestimmten Land noch keine OSS Regelung in sevDesk, so wird diese automatisch von unserer App angelegt und kann für künftige Belege verwendet werden.
  5. Bei dem Klick auf den blauen Button USTVA-REGELN FÜR OSS öffnet sich nun eine Liste mit allen bereits erstellten oder enthaltenen Steuerregelungen aus Deinem sevDesk Account. Natürlich hast Du weiterhin die Möglichkeit sämtliche Einstellungen in sevDesk selbst einzusehen und auch zu ändern. 

    One Stop Shop UStVA Regeln Shopify Integration
  6. Yuhuuuu du bist fertig! 🥳

Noch mehr Fragen? Dann kontaktiere unseren Support direkt in der sevDesk Integrations App!
sevDesk Integration Shopify SupportShopify sevDesk Integration Support

Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.