sevDesk Integration: Gutschriften

Gutschriften

Wie du vorgehen musst, um eine Gutschrift zu erstellen erklären wir dir hier.

Bitte beachte, dass einige Gutschriften erst innerhalb von 10 Minuten übertragen werden können. Das liegt daran, dass die Transaktion erst innerhalb dieses Zeitraumes abgeschlossen ist.

1. Setze in unserer App ein Häkchen bei Gutschriften erstellen. 2. Nun änderst du den Text im Feld für den Vor- und Nachtext der Gutschrift

Wie du siehst haben wir hier schon ein Beispiel für dich im Textfeld hinzugefügt.  Die doppelt geschweiften Klammern sind dynamisch.
Hier in unserem Beispiel wird in der Rechnung der Vorname des Kunden (firstname billing address) und der Nachname des Kunden (lastname billing address) erscheinen. Mit {{name}} kannst du die jeweilige Auftragsnummer in der Rechnung erwähnen. Das sind nur Beispiele, um dir zu zeigen, welche Möglichkeiten du in der Gestaltung deiner Rechnung hast. Unser Beispiel kannst du gerne per Copy Paste übernehmen. 

Deine Gutschrift zu Auftrag {{name}}
Hallo {{billing_address.first_name}} {{billing_address.last_name}},<br/>
du erhältst heute deine Gutschrift über die folgenden Positionen zu Aufrrag {{name}}. 
<br/>
Wir hoffend u bist zufrieden mit unserem Service.
<br/>

Solltest du deine Rechnung individueller gestallten wollen, kannst du unsere dynamische Textersetzung in Verbindung mit den Auftragseigenschaften nutzen.

3. Wenn du möchtest, dass die Gutschrift per E-Mail an den Kunden verschickt wird, setze den Haken bei "Rechnungsmail an Kunden" und füge den Text für die Mail hinzu. 

4. Speichere nun deine Einstellungen. 4. Nachdem du den Auftrag unter Bestellungen zurückerstattest, wird folgende Gutschrift nach sevdesk übertragen und an den Kunden verschickt.
Wichtig: Gutschriften werden in der Buchungskategorie "Minderleistung" und einer Referenz zur jeweiligen Rechnung angelegt. Außerdem werden die Gutschriften erst als bezahlt markiert, wenn die Zahlung mit der Gutschrift gekoppelt ist.
Falls du weitere Fragen hast, wende dich gerne an: sevdesk@eshop-guide.de.
Dein Eshop Guide Team
Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.