sevDesk Integration: Kleinunternehmer
Kleinunternehmer
Wenn du Rechnungen nach § 19 UStG als Kleinunternehmer stellen willst, solltest du folgende Schritte ausführen, um problemlos Rechnungen auf sevdesk erstellen zu können.
2. Klicke unten links auf Einstellungen.
3. Scrolle runter bis Steuer- und Registernummern
In der Mitte solltest du nun die Kleinunternehmerregelung aktivieren.
4. Oben rechts klickst du nun auf Speichern.
WICHTIG! In den nächsten Schritten wird erklärt, welche Einstellungen du außerdem ausführen solltest, damit sevdesk umsatzsteuerfreie Rechnungen erstellt.
Wenn du die ersten vier Schritte ausgeführt hast, aber in der App und im Backend in Shopify nicht die richtigen Einstellungen gesetzt hast, kann sevDesk keine Rechnungen übernehmen, da sevdesk nur Rechnungen entgegennehmen kann, die auch in Shopify keine Umsatzsteuer vorweisen.
5. Gehe in Shopify auf deine sevdesk Buchhaltung Integration App und dann auf Einstellungen. Aktiviere den Haken bei Kleinunternehmer.
(Wenn du Rechnungen nach § 19 UStG als Kleinunternehmer stellst, solltest du diese Option anhaken.)
6. Oben rechts kannst du deine Einstellung speichern.
7. Klicke nun im Backend von Shopify unten links auf Einstellungen.
8. Im nächsten Schritt klickst du auf Steuern.
9. Achte darauf, dass die Einstellungen unter Steuern wie im nachfolgenden Bild gesetzt sind. Da du als Kleinunternehmer keine Steuern erheben brauchst, ist es wichtig, die Checkboxes deaktiviert zu lassen.
10. Klicke anschließend auf Speichern.
Falls du weitere Fragen hast, wende dich gerne an: sevdesk@eshop-guide.de.
Dein Eshop Guide Team