sevdesk App: Habe ich die Möglichkeit mehrere Shops mit sevdesk zu verbinden?
Ja mit unserer sevdesk App hast du die Möglichkeit mehrere Shops mit deinem sevdesk Account verbinden. Wir empfehlen grundsätzlich zu diesem Zwecke mehrere Benutzer innerhalb deines sevdesk Accounts anzulegen.
Denn sollte ein und der selbe Benutzer zeitgleich mit mehreren Shops verbunden sein, so wird immer nur die aktuellste Verbindung unterstützt, alle übrigen Shops werden für den Moment getrennt und produzieren in dieser Zeit keine Rechnungen. Die Rechnungserstellung wird erst fortgesetzt, sobald ein erneutes Log-In stattgefunden hat.
Inhalt:
1. sevdesk Account mit Shopify verbinden
2. Benutzer anlegen in sevdesk
1. sevdesk Account mit Shopify verbinden
- Installiere die sevdesk App.
- Klicke auf den Jetzt verbinden.
- Gib deinen 32-stelligen API-Token ein.
- Den API-Token findest du in deiner sevDesk Plattform unter Einstellungen > Benutzer.
- Klicke hier auf den jeweiligen Benutzer, den du mit diesem Shop verbinden möchtest, dieser gilt dann als Absender deiner Rechnungsmails.
- Es öffnet sich eine Maske mit näheren Informationen zu dem Benutzer. Klicke bei dem Wert API-Token auf "einblenden", sodass die verdeckte 32-stellige Zahlen-Buchstaben-Folge sichtbar wird. Um den API-Token einblenden zu lassen, musst du das Passwort des Benutzers eingeben.
- Kopiere die Folge und füge sie in deiner sevdesk App ein.
- Klicke nun auf den grünen Button mit "verbinden".
- Du hast es geschafft die App ist erfolgreich verbunden. 🥳
2. Benutzer anlegen in sevdesk
- Öffne die sevdesk Plattform
- Klicke auf Einstellungen
- Klicke auf Benutzer
- Klicke auf den blauen Button neuen Benutzer anlegen
- Trage hier die nötigen Informationen für den neuen Benutzer ein und vergebe die Berechtigungen.
Hinweis: Da der neue Benutzer als Ansprechpartner eines eigenen Shops eingesetzt wird, empfiehlt es sich hier ihm möglichst viele Rechte einzuräumen, um eine ordentliche Buchhaltung gewährleisten zu können.
Das Anlegen eines neuen Benutzers ist bei sevdesk kostenpflichtig!
Noch eine Frage? Kein Problem! Kontaktiere unseren Support direkt in der sevdesk App oder per E-Mail
Wir freuen uns auf dich!