sevDesk Shopify Integration: Neue Features, Anpassungen, Fixes

Hier erfährst Du alle Änderungen die wir in der letzten Zeit an Deiner App vorgenommen haben. Das betrifft neue Funktionen, Fehlerbehebungen oder allgemeine Änderungen.



🚀 [Neue Funktion] - 28-02-2024 - Gutschriften werden als bezahlt markiert

Zahlungen für Gutschriften werden jetzt auch als Ausgaben auf das jeweilige Konto verbucht und als bezahlt angezeigt. Hierbei werden auch Teilgutschriften berücksichtigt und entsprechend dargestellt.



🐞[Bug Fix] - 27-02-2024

Bei einer manuellen Rückerstattung werden nun wieder Gutschriften generiert. Hierbei werden auch die Versandkosten berücksichtigt und entsprechend auf der Gutschrift ausgewiesen.



🐞[Bug Fix] - 26-02-2024

Die Trackingdaten werden wieder auf der Rechnung ausgegeben. Außerdem wird das Lieferdatum bei Fulfillment wieder korrekt aktualisiert.



🎯 [Erweiterung] - 21-02-2024 – Rechnungsfestschreibung beim PDF Download

Bei aktivierter automatischer Festschreibung in sevDesk, ist der Download einer Rechnung erst möglich, nachdem diese festgeschrieben wurde. Falls eine Rechnung noch nicht festgeschrieben ist, erscheint beim Versuch des Downloads eine Meldung mit drei Optionen:

  1. Die Rechnung als Entwurf herunterladen.
  2. Abbruch des Rechnungsdownloads.
  3. Durchführung des Downloads, die Rechnung wird dabei automatisch festgeschrieben.


🐞[Bug Fix] - 13-02-2024

Die Ersetzung von Platzhaltern in den Rechnungstexten funktioniert nun wieder einwandfrei.



🐞[Bug Fix] - 02-02-2024

Doppelte Zahlungserfassungen werden vermieden, wodurch alle Umsätze nun wieder korrekt dargestellt werden können.



🐞[Bug Fix] - 23-01-2024

Die Option "Aufträge mit 0€ Summe ausschließen" ist wieder verfügbar. Bei Aktivierung dieser Option werden keine Rechnungen für Aufträge generiert, deren Summe 0€ beträgt.



🎯 [Anpassung] - 11-12-2023

Die Darstellung der Hilfeartikel wurde angepasst, wodurch die Suche nach konkreten Themen optimiert wurde. Außerdem wurden die Fehlerinformationen angepasst, um sie leichter verständlich zu machen.



🚀 [REDESIGN] - 07-09-2023 - Neues Layout, bessere Performance und neue Funktionalitäten

Wesentliche Verbesserungen des Nutzererlebnisses und Erweiterung der App um einige nützliche Funktionalitäten. Mehr dazu in diesem Video. Gleichzeitig ist die neue App Built for Shopify ready und erfüllt alle Voraussetzungen seitens Shopify, für eine bestmöglich integrierte und schnelle App.



🚀 [Neue Funktion] - 03-07-2023 - VAT-ID wird automatisch erfasst und übertragen

Die Kompatibilität mit Apps, welche die VAT-ID z.B. in den order notes oder customer notes speichern, wurde bestmöglich erhöht und VAT-ID's werden nun automatisiert erfasst und an sevDesk übergeben.



🏄 [Performance] - 11-04-2023 - Proven Protected Customer Data

Die sevDesk App für Shopify ist nicht überraschend erfolgreich auf Datenschutz geprüft: Privatsphäre und Datenschutz sind entscheidende Grundlagen für den elektronischen Handel und wichtig für Händler und ihre Kunden. Die Anforderungen an geschützte Kundendaten konzentrieren sich auf Datenminimierung, Transparenz und Sicherheit, so dass Händler auf ihrem Weg zur Einhaltung der Datenschutzbestimmungen besser unterstützen können. Mehr dazu HIER



🐞 [Bug Fix] - 15-02-2023

Die Steuern auf den Versand bei Nettopreisen werden auf Gutschriften nun korrekt erfasst.



🏄 [Performance] - 15-11-2022 - Bugfixes, Automatisiertes Testing & Anpassungen

Behebung einiger kleineren Fehler, die nur in wenigen bestimmten Fällen auftreten. Ebenfalls haben wir die Testingabdeckung unserer automatisierten Test-Infrastruktur verbessert und einige kleinere Anpassungen vorgenommen, die zu wesentlich mehr Stabilität führen. Perfekt für das Weihnachtsgeschäft. 



🏄 [Performance] - 19-09-2022 - Updates und Erweiterungen der Infrastruktur

Um noch mehr Stabilität zu gewährleisten haben wir einige Verbesserungen in der App-Infrastruktur durchgeführt, sodass auch bei hoher Auslastung eine gleichmäßige Performance in einem hohen Standard gewährleistet werden kann.



🎯 [Erweiterung] - 09-08-2022 – Steuerbefreiung für Eigenland

Als HändlerIn mit einem Firmensitz außerhalb von Deutschland ist es nun auch möglich Steuerregeln für gesonderte Steuerbefreiungen im eigenen Land zu erstellen. 



🐞 [Bug Fix] - 27-07-2022

In Einzelfällen kam es vor, dass Rechnungsnummern nicht korrekt auf die Belege gesetzt wurden. Dieser Fehler wurde schnell behoben.



🎯 [Anpassung] - 18-07-2022

Im Zuge der Behebung falscher Importstatus-Meldungen (UI) wurden gleichzeitig weitere Optimierungen am Import durchgeführt, die zu einem wesentlich stabileren Importprozess führen.



🎯 [Erweiterung] - 07-07-2022 – Abfangen eines sevDesk Bad Gateways

Übertragungsfehler, die durch einen Bad Gateway Fehler auf Seiten sevDesk entstehen, werden nun mehrfach hintereinander in einem Zeitabstand von 2 Minuten versucht erneut zu übertragen.



🚀 [Neue Funktion] - 29-06-2022 - Gutschriftsanpassung mit Steuer

Steuern auf Gutschriftsanpassungen werden nun erhoben und automatisch determiniert. Bei unterschiedlichen Steuersätzen innerhalb der line_items der Gutschriftsanpassung wird die Gewichtung mit einbezogen.



🐞 [Bug Fix] - 27-06-2022

Wenn die App in mehreren Shops installiert ist, wurde die Ausspielung der eingestellten Rechnungslayouts in der App  nicht korrekt angezeigt. Dies wurde nun behoben.



🎯 [Anpassung] - 15-06-2022

Um zu verhindern, dass der orders/paid webhook früher zugestellt wird als der orders/create, haben wir die Bearbeitung des orders/paid job um eine konfigurierbare Anzahl Sekunden (10) verzögert.



🐞 [Bug Fix] - 25-04-2022

In Einzelfällen kam es vor, dass FirmenkundInnen in sevDesk doppelt angelegt wurden. Dieser Fehler ist nun behoben.



🎯 [Erweiterung] - 25-04-2022 – Rechnungen bezahlt markieren mit Vorkasse

Rechnungen von Aufträgen die Vorkasse als Zahlungsgateway aufweisen, werden nun automatisch als bezahlt markiert, auch wenn financial_status pending ist. Diese Anpassung ergab sich aus zahlreichen Feedbacks der NutzerInnen. Danke dafür!



🎯 [Erweiterung] - 25-04-2022 – Automatisierte Zahlungszuordnung bei erfolgreicher Transaktion

Wenn mehrere Zahlungsmethoden für eine Bestellung verwendet wurde, wird nun nur die Referenznummer der Zahlungsmethode angezeigt, die erfolgreich durchgegangen ist. Darüber hinaus gibt es nun einen Liquid-Code, der nur die Zahlungsmethode der erfolgreichen Zahlung als Text ausspielt auf der Rechnung ausspielt.



🚀 [Neuer Billing Plan] - 08-04-2022 - Kostenloser Plan für EntwicklerInnen (Developer Plan)

Wir bieten nun einen kostenlosen Plan der App für Development Shops an, bei dem eine Testbezahlung von $1 erfolgt, um auch den Subscription-Prozess für die monatliche Gebühr und auch für den nachträglichen Import ($29) durchlaufen und testen zu können. Alle Funktionen der App stehen für Development Stores kostenlos zur Verfügung.



🚀 [Neue Funktion] - 01-04-2022 - Auswahl des Briefpapiers zusätzlich zum Layout

Innerhalb der App kann nun pro Shop ein eigenes Briefpapier zusätzlich zum Rechnungslayout ausgewählt werden, sodass automatisch Rechnungen und Gutschriften mit dem jeweiligen Design erstellt und an KundInnen versendet werden können.



🚀 [Neue Funktion] - 22-03-2022 - Privatpersonen und Firmen separat erstellen und verknüpfen

Es werden nun auch Organisationen erstellt und eine Person kann dieser Organisation als "Parent" zugewiesen werden. Dann wird der Kontakt erstellt und mit der Organisation verknüpft. Die Person kann dann, je nach Art der Bestellung, als Privatperson oder als Firmenperson automatisch gehandhabt werden.



🐞[Bug Fix] - 21-03-2022

Beim nachträglichen Import wird nun in jedem Fall das eingestellte Lieferdatum, Leistungsdatum und die jeweiligen Zeiträume anhand des Bestelldatums mit auf die Rechnung gesetzt.



🚀 [Neue Funktion] - 21-03-2022 - Automatisierte OSS-Steuerregelzuweisung/-anlegung und Verknüpfung mit den jeweiligen Belegen zur Analyse und Übertragung von One-Stop-Shop-Aktivitäten

Für OSS-Belege werden nun automatisch UStVA-Regeln mit der Nummer 45 in sevDesk angelegt und verknüpfen. Falls eine bereits existierende Steuerregel für das jeweilige Land existiert, wird diese mit der Rechnung und auch mit Gutschriften verknüpft. Mehr dazu erfährst Du in diesem Hilfeartikel.



🚀 [Neue Funktion] - 21-03-2022 - Steuerregeln für EU, Drittland und DE/DE können nun separat behandelt und definiert werden

Steuerregeln für steuerfreie Rechnungen in Drittländer (notEU) und innerhalb EU können nun separat eingestellt werden, da es auch hier Sonderfälle gibt und Zusätze auf der Rechnung je nach HändlerIn unterschiedlich ausfallen können.



🐞[Bug Fix] - 10-03-2022

Das Land auf POS-Belegen ist jetzt immer das entsprechende Land des Kunden.



🎯 [Anpassung] - 04-03-2022

Die Übersetzungsdateien für die Sprachen Englisch und Deutsch wurden dahingehend angepasst, sodass es keine Überschneidungen in der jeweiligen Übersetzung mehr gibt. Ein weitere Anpassung, dass die Sprachen anhand der Shopify Profilsprache ausgespielt werden, folgt in den nächsten Tagen.



🎯 [Erweiterung] - 03-03-2022 – Dynamische Hilfeseite innerhalb der App

Innerhalb der App wurde im Tab 'Hilfe' die statische Hilfeseite mit der dynamischen Seite zu allen Hilfeartikeln, FAQ's, Features & Updates hinzugefügt. Darüber, und auch über die implementierte Suche, lassen sich schneller Informationen zur Einrichtung und weiteren Details der Shopify sevDesk Integration aufrufen.



🐞[Bug Fix] - 01-03-2022

Bei einigen Versionen des Safari Browsers, vor allem auf Mac OS, kam es beim nachträglichen Auftragsimport zu Fehlern, sodass die Übertragung nicht gestartet wurde. Dies wurde jetzt behoben und Auftragsimports können ganz normal genutzt werden.



🎯 [Erweiterung] - 28-02-2022 – Erweiterung der Support-UI

Die Support-UI wurde dahingehend erweitert, um zielführender auftretende Probleme seitens der Shopify HändlerInnen analysieren, Hilfe anbieten und ggf. zeitnah Fixes zur Verfügung stellen zu können.



🎯 [Anpassung] - 24-02-2022

Bad Requests neben dem Fehlercode 404 beim Abfragen der Rechnung wird nunauch mit abgefangen. Wenn nun beim Update einer Rechnung das Dokument nicht gefunden wird, dann wird es neu erstellt. Ein Update wird nur versucht, wenn es eine Sync_info gibt und diese eine target_id hat.



🎯 [Anpassung] - 21-02-2022

Die responsive Ansicht für die Eingabe der Lieferzeiträume und Leistungszeiträume wurde dahingehend angepasst, dass sie auch auf Tablet-Größen und kleineren Bildschirmen (z.B. MacBook Air) korrekt angezeigt werden und eine unkomplizierte Eingabe ermöglicht wird.



🎯 [Anpassung] - 16-02-2022

Wird beim Bestellvorgang ein Firmenname angegeben, so wird der Firmenname jetzt in der Adressdatenausgabe auf der Rechnung an erster Stelle platziert. Wird kein Firmenname angegeben, so wird mit Name und Vorname begonnen. 



🎯 [Erweiterung] - 16-02-2022 – Feedback beim Herunterladen der Rechnung

Feedback für das Herunterladen der Rechnung innerhalb einer Shopify Order bei einer getrennten Verbindung wurde implementiert und erweitert. So wird eine Fehlermeldung inklusive Hilfestellung ausgespielt, wenn die Verbindung zu sevDesk mit der App nicht besteht oder die Rechnung noch nicht existiert.



🚀 [Neue Funktion] - 16-02-2022 - Steuerfrei-Kennzeichnung und Zusatz für steuerbefreite Kund:innen innerhalb Deutschland

Es ist nun möglich für steuerbefreite Kund:innen innerhalb Deutschland in der App eine Steuerregel auszuwählen, die innerhalb sevDesk angelegt werden kann. Hier ist der Default Umsatzsteuerfreie Leistung gemäß § 4 UStG. Die Bescheinigung des Auftraggebers liegt vor. Steuerregeln können jedoch innerhalb sevDesk explizit für Sonderfälle angepasst werden.



🐞[Bug Fix] - 10-02-2022

Rechnungslink an Auftrag schreiben, Rechnung als PDF herunterladen und Rechnung in sevDesk öffnen funktionieren wieder reibungslos.



🐞[Bug Fix] - 08-02-2022

Durch ein Shopify Subscription Update wurden beim Kauf des Import Beträge teilweise doppelt von Shopify abgebucht und der Import, aufgrund falschem Feedbacks seitens der Shopify API, nicht aktiviert. Dies wurde für die Mehrheit der Fälle behoben. Für einige Sonderfälle stehen wir im Kontakt mit Shopify, um hier schnellstmöglich eine Lösung anbieten zu können.



🎯 [Anpassung] - 20-01-2022 

Die Zeichenbegrenzung für den E-Mail-Body beim Rechnungs- und Gutschriftsversand wurde auf 32.000 Zeichen erhöht.



🏄 [Performance] - 19-01-2022 - Automatisiertes Testing & Verbesserter Import-Prozess

Wir haben ein Update live gestellt, dass zum einen die App stabiler macht und zum anderen den Importmechanismus verbessert. Hierbei sind auch einige Veränderungen an der Import-UI gemacht worden, um eine bessere Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. 



🎯 [Anpassung] - 18-01-2022 – Shopify force_ssl

Für die Änderung seitens Shopify bezüglich force_ssl: 'The force_ssl field has been removed from the Shop REST Admin API', die auch Nutzer:innen als E-Mail-Benachrichtigung von Shopify bekommen hatten, wurden dementsprechende Anpassungen in allen unseren Apps vorgenommen. 



🐞[Bug Fix] - 17-01-2022

Ein Fehler bei Gutschriften mit mehreren Teilerstattungen wurde behoben.



🐞[Bug Fix] - 16-12-2021

Das Speichern des innerhalb der App ausgewählten Rechnungslayouts funktioniert nun, so dass die Rechnungen nach dem ausgewählten Rechnungslayout erstellt werden.



🚀 [Neue Funktion] - 15-12-2021 - inApp Gutscheine einlösen

Es ist jetzt möglich innerhalb der App unter 'Bezahlung & Pläne' Gutscheine einzulösen, die zum Beispiel über Aktionen gewährt wurden.



🚀 [Neue Funktion] - 09-12-2021 - Synch des Übertragungslogs bei inaktiver Verbindung

Bei inaktiver Verbindung der App zu sevDesk werden nicht übertragene Bestellungen/Rückerstattungen jetzt im Übertragungslog angezeigt und können bei Wiederherstellung der Verbindung problemlos erneut übertragen werden.



🐞[Bug Fix] - 03-12-2021

Eine erneute Übertragung einer fehlgeschlagenen Übertragung eines Refunds bei dem die SyncInfo keine targetID hat, ist nun reibungslos möglich.



🐞[Bug Fix] - 03-12-2021

Die weiteren Seiten im Übertragungslog können nun wieder ohne Probleme ausgewählt und angezeigt werden. Dies war in Einzelfällen nicht möglich und führte zu einem Fehler.



🐞[Bug Fix] - 01-12-2021

Beim Einlösen eines Gutscheins für einen kostenlosen Versand, wird der Wert nicht mehr von der Gesamtsumme abgezogen.



🚀 [Neue Funktion] - 29-11-2021 - inApp Layouts für Rechnungen & Gutschriften

Innerhalb der App lassen sich nun direkt Layouts aus dem sevDesk Account separat für Rechnungen und Gutschriften auswählen. Werden Rechnungen und/oder Gutschriften an die Kunden versendet, so greift die App auf diese Layouts direkt zu und versendet sie in dem gewünschten Design. Hinweis: Verfügt man über einen Premium-Account, so können die Premium-Layouts in der App aktiviert werden. Falls man kein Premium-Kunde ist, so werden die Premium-Layouts mit Wasserzeichen ausgegeben, wenn diese aktiv ausgewählt sind.



🎯 [Anpassung] - 22-11-2021

Beim erzeugen der lineitems wurde die selbst gebaute Zwischenberechnung (Interinvoice) ausgebaut und bzgl. der Discounts die discount_allocations berücksichtigt.



🐞[Bug Fix] - 16-11-2021

Bei POS-Aufträgen ohne Kundeninformationen wurden keine Rechnungen mehr erstellt. Dieser Fehler wurde behoben. Ab jetzt werden für alle POS-Aufträge Belege erstellt.



🎯 [Anpassung] - 11-11-2021

Bei der Zuordnung der Zahlungskonten zu den jeweiligen Gateways sind nur noch sevDesk Offline-Zahlungskonten auswählbar. 



🎯 [Anpassung] - 11-11-2021

Ab jetzt werden Bestellungen und Gutschriften jeweils als ein eigener Importjob gequed. Zur Fehlervermeidung werden Gutschriften nach den Rechnungen erstellt. Außerdem werden teilweise- und vollständig erstattete Bestellungen beim Import ebenfalls berücksichtigt und dementsprechend Gutschriften für diese erstellt. 



🎯 [Anpassung] - 21-10-2021

Da bei Shopify POS keine Rechnungsadresse eingetragen werden kann, sondern nur eine Adresse des Kunden, wird ab jetzt die Adresse als Rechnungsadresse auf die Rechnung gesetzt.



🐞 [Bug Fix] - 17-09-2021

Durch Shopify JWT Anpassung wurden die Funktionen 'Rechnung als PDF herunterladen' und 'Rechnung in sevDesk anzeigen' in ihrer Funktionalität beeinträchtigt. Dies funktioniert wieder reibungslos.



🐞 [Bug Fix] - 07-09-2021

Bei manuellen Refunds, ohne ein LineItem auszuwählen, wurden die Gutschriften nicht erstellt, da der Steuersatz in den Auftragsdaten von Shopify nicht mitgeliefert wurden. Dieser Fehler wurde nun behoben und die Steuersätze werden korrekt weitergegeben und die Gutschriften innerhalb sevDesk erstellt.



🐞 [Bug Fix] - 06-09-2021

In Einzelfällen kam es vor, dass man nach der Deinstallation die App nicht erneut installieren konnte und auf die Login-Maske geleitet wurde. Dieser Fehler wurde nun behoben. 



🏄 [Performance] - 30-08-2021 - Mehr Sicherheit und schnellere Ladezeiten durch Session Token

Browser, die den Domänen-übergreifenden Datenzugriff zum Schutz der Privatsphäre einschränken, verhindern die Datenübertragung zwischen einer eingebetteten App und Shopify. Aus diesem Grund wurde das Verfahren der Session Token implementiert, um Datenschutz und schnellere Ladezeiten zu gewährleisten.



🎯 [Anpassung] - 18-08-2021

Gutschriften werden in der Buchungskategorie "Minderleistung" und einer Referenz zur jeweiligen Rechnung angelegt. Außerdem werden die Gutschriften erst als bezahlt markiert, wenn die Zahlung mit der Gutschrift gekoppelt ist.



🎯 [Anpassung] - 23-07-2021

Rechnungen werden um den Text "Versandhinweis: Siehe Versandbestätigung" im Nachtext erweitert, wenn in der App "Kein Liefer- bzw. Leistungszeitraum anzeigen" ausgewählt wird, da es in diesem Fall rechtlich verpflichtend ist. 



🎯 [Anpassung] - 09-07-2021

Der Hinweis zu den Versandinformationen im Nachtext der Rechnung wurde bei aktivem Lieferdatum/Leistungszeitraum entfernt. Sind die Optionen Lieferdatum/Leistungszeitraum deaktiviert, so wird der rechtlich dringend notwendige Hinweis 'Versandinformationen: siehe Versandbestätigung' vor dem Nachtext mit doppeltem Umbruch ausgespielt.



🎯 [Anpassung] - 09-07-2021

Die maximale Zeichenlänge für die Gutschriften/Rechnungs-Titel wurde auf 60 Zeichen erhöht.



🚀 [Neue Funktion] - 24-06-2021 - Direkte Einstellung des Lieferdatums/Leistungsdatums

Innerhalb der App gibt es nun die Optionen Lieferdatum, Leistungszeitraum oder 'Kein Lieferdatum oder Leistungszeitraum anzeigen' auszuwählen und zu definieren. Die Einstellungen dienen als Offset für den geschätzten Versandweg. Beim Zeitpunkt des fulfillments, wird wie bisher, das Datum des fulfillments benutzt, wenn das Häkchen bei 'Lieferdatum der Rechnung setzen' gesetzt ist und die Rechnung noch nicht versendet wurde. Weitere Informationen zu dieser Funktion erfährst du in diesem Artikel.



🐞 [Bug Fix] - 02-06-2021

Gutschriften mit pending transaction wurden nicht übertragen. Diese werden jetzt neu gequeued, so dass sie innerhalb von einigen Minuten übertragen werden.



🐞 [Bug Fix] - 31-05-2021

Als PDF heruntergeladene Rechnungen konnten in Einzelfällen nicht geöffnet werden. Dies wurde behoben und die Dateien lassen sich problemlos öffnen.



🐞 [Bug Fix] - 19-05-2021

Gutschriften werden jetzt mit den Refund Datum erstellt anstatt des Auftragsdatums.



🚀 [Neue Funktion] - 14-05-2021 - Liquid Textersetzung für Rechnungen und Gutschriften

Über Liquid Code innerhalb der Dokumenten- sowie Email-Texte ist nun eine vollständige dynamische Textersetzung möglich. Mehr zu allen damit verbundenen Möglichkeiten findest du im Artikel zur Dynamischen Textersetzung.



🐞 [Bug Fix] - 14-04-2021

Es kam in Einzelfällen vor, dass während des Imports die Übertragung hängen blieb. Dieser Fehler ist jetzt gefixt.



🐞 [Bug Fix] - 14-04-2021

Es kam in Einzelfällen vor, dass die Shop-Settings bei der Installation nicht gelesen werden konnten und dies zu einem 500er Fehler führte. Dies ist jetzt behoben.



🏄 [Performance] - 12-04-2021 - Sicherheitsnetz für Verbindungsfehler

Belege, die durch fehlende API-Tokens oder anderweitige Verbindungsfehler nicht übertragen werden konnten, werden jetzt im Übertragungslog gespeichert. Shops mit fehlenden API-Tokens werden per E-Mail auf das Verbindungsproblem hingewiesen. Ist die Verbindung wieder hergestellt, so können die Belege nachträglich übertragen werden.Weitere allgemeine Verbesserungen der Performance.



🚀 [Neue Funktion] - 12-04-2021 - Übertragungslog

Auflistung aller nicht erfolgreich übertragenen Aufträge, die zum Beispiel durch inkorrekte Einstellungen (z.B. falscher Steuersatz), fehlender Verbindung zum sevDesk-Account oder anderen Ursachen nicht übertragen werden konnten. Diese können dann, nach Behebung der Fehler, ganz leicht selbst übertragen werden.



🐞 [Bug Fix] - 12-04-2021

Es kam in Einzelfällen vor, dass der Variantenname in der Rechnung nicht mit angezeigt wurde. Dies ist jetzt gefixt.



🐞 [Bug Fix] - 23-03-2021

In Einzelfällen kam es vor, dass keine Gutschriften-E-Mails versendet wurden. Dieser Fehler ist jetzt behoben.



🐞 [Bug Fix] - 23-03-2021

Wenn die Funktion "Rechnungslink an Auftrag schreiben" aktiviert ist, werden jetzt auch die Rechnungsnummern auf der Rechnung dargestellt.



🚀 [Neue Funktion] - 12-03-2021 - Erstellen von Gutschriften

Beim erstellen eines Refunds in Shopify wird eine Gutschrift in SevDesk mit den korrekten Beträgen angelegt. Gutschriften können wie Rechnungen direkt an den Kunden per E-Mail versendet werden.



🐞 [Bug Fix] - 12-03-2021

taxes_included werden jetzt bei deaktiviertem Haken "Alle Preise inklusive Steuern anzeigen" aus den Auftragsdaten gelesen anstatt der Shop-Einstellungen.



🐞 [Bug Fix] - 12-03-2021

Rechnungsnummern werden jetzt korrekt auf die Rechnung übertragen, wenn in den Einstellungen der App unter "Rechnungslink an Auftrag schreiben" aktiviert ist.



🐞 [Bug Fix] - 12-03-2021

Ist das Land bei der Adresse angegeben werden jetzt alle Länder erfasst und korrekt in SevDesk übertragen.



Einen detaillierten Artikel über alle Funktionen der sevDesk Integration für Shopify kannst du HIER finden.

Eine Anleitung zur Installation, allen wichtigen Einstellungen und häufigen Fragen für unsere Apps findest Du hier:

lexoffice Integration

sevDesk Integration

idealo Feed Export


Eshop Guide GmbH

www.eshop-guide.de | Youtube | Facebook | LinkedIn

Husemannplatz 5a, 44787, Bochum

Weitere Standorte: Hannover, Berlin

Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.