sevDesk Integration: Change Log

Hier erfährst Du alle Änderungen die wir in der letzten Zeit an Deiner App vorgenommen haben. Das betrifft neue Funktionen, Fehlerbehebungen oder allgemeine Änderungen.

🐞[Bug Fix] - 17-09-2021

  • Durch Shopify JWT Anpassung wurden die Funktionen 'Rechnung als PDF herunterladen' und 'Rechnung in sevDesk anzeigen' in ihrer Funktionalität beeinträchtigt. Dies funktioniert wieder reibungslos.

🐞 [Bug Fix] - 07-09-2021

  • Bei manuellen Refunds, ohne ein LineItem auszuwählen, wurden die Gutschriften nicht erstellt, da der Steuersatz in den Auftragsdaten von Shopify nicht mitgeliefert wurden. Dieser Fehler wurde nun behoben und die Steuersätze werden korrekt weitergegeben und die Gutschriften innerhalb sevDesk erstellt.

🐞 [Bug Fix] - 06-09-2021

  • In Einzelfällen kam es vor, dass man nach der Deinstallation die App nicht erneut installieren konnte und auf die Login-Maske geleitet wurde. Dieser Fehler wurde nun behoben. 

🏄 [Performance] - 30-08-2021 - Mehr Sicherheit und schnellere Ladezeiten durch Session Token

  • Browser, die den Domänen-übergreifenden Datenzugriff zum Schutz der Privatsphäre einschränken, verhindern die Datenübertragung zwischen einer eingebetteten App und Shopify. Aus diesem Grund wurde das Verfahren der Session Token implementiert, um Datenschutz und schnellere Ladezeiten zu gewährleisten.

🎯 [Anpassung] - 18-08-2021

  • Gutschriften werden in der Buchungskategorie "Minderleistung" und einer Referenz zur jeweiligen Rechnung angelegt. Außerdem werden die Gutschriften erst als bezahlt markiert, wenn die Zahlung mit der Gutschrift gekoppelt ist.

🎯 [Anpassung] - 23-07-2021

  • Rechnungen werden um den Text "Versandhinweis: Siehe Versandbestätigung" im Nachtext erweitert, wenn in der App "Kein Liefer- bzw. Leistungszeitraum anzeigen" ausgewählt wird, da es in diesem Fall rechtlich verpflichtend ist. 

🎯 [Anpassung] - 09-07-2021

  • Der Hinweis zu den Versandinformationen im Nachtext der Rechnung wurde bei aktivem Lieferdatum/Leistungszeitraum entfernt. Sind die Optionen Lieferdatum/Leistungszeitraum deaktiviert, so wird der rechtlich dringend notwendige Hinweis 'Versandinformationen: siehe Versandbestätigung' vor dem Nachtext mit doppeltem Umbruch ausgespielt.

🎯 [Anpassung] - 09-07-2021

  • Die maximale Zeichenlänge für die Gutschriften/Rechnungs-Titel wurde auf 60 Zeichen erhöht.

🚀 [Neue Funktion] - 24-06-2021 - Direkte Einstellung des Lieferdatums/Leistungsdatums

  • Innerhalb der App gibt es nun die Optionen Lieferdatum, Leistungszeitraum oder 'Kein Lieferdatum oder Leistungszeitraum anzeigen' auszuwählen und zu definieren. Die Einstellungen dienen als Offset für den geschätzten Versandweg. Beim Zeitpunkt des fulfillments, wird wie bisher, das Datum des fulfillments benutzt, wenn das Häkchen bei 'Lieferdatum der Rechnung setzen' gesetzt ist und die Rechnung noch nicht versendet wurde. Weitere Informationen zu dieser Funktion erfährst du in diesem Artikel.
🐞 [Bug Fix] - 02-06-2021

  • Gutschriften mit pending transaction wurden nicht übertragen. Diese werden jetzt neu gequeued, so dass sie innerhalb von einigen Minuten übertragen werden

🐞 [Bug Fix] - 31-05-2021

  • Als PDF heruntergeladene Rechnungen konnten in Einzelfällen nicht geöffnet werden. Dies wurde behoben und die Dateien lassen sich problemlos öffnen.

🐞 [Bug Fix] - 19-05-2021

  • Gutschriften werden jetzt mit den Refund Datum erstellt anstatt des Auftragsdatums.

🚀 [Neue Funktion] - 14-05-2021 - Liquid Textersetzung für Rechnungen und Gutschriften

  • Über Liquid Code innerhalb der Dokumenten- sowie Email-Texte ist nun eine vollständige dynamische Textersetzung möglich. Mehr zu allen damit verbundenen Möglichkeiten findest du im Artikel zur Dynamischen Textersetzung.

🐞 [Bug Fix] - 14-04-2021

  • Es kam in Einzelfällen vor, dass während des Imports die Übertragung hängen blieb. Dieser Fehler ist jetzt gefixt.

🐞 [Bug Fix] - 14-04-2021

  • Es kam in Einzelfällen vor, dass die Shop-Settings bei der Installation nicht gelesen werden konnten und dies zu einem 500er Fehler führte. Dies ist jetzt behoben.

🏄 [Performance] - 12-04-2021 - Sicherheitsnetz für Verbindungsfehler

  • Belege, die durch fehlende API-Tokens oder anderweitige Verbindungsfehler nicht übertragen werden konnten, werden jetzt im Übertragungslog gespeichert. 
  • Shops mit fehlenden API-Tokens werden per E-Mail auf das Verbindungsproblem hingewiesen. 
  • Ist die Verbindung wieder hergestellt, so können die Belege nachträglich übertragen werden.
  • Weitere allgemeine Verbesserungen der Performance.

🚀 [Neue Funktion] - 12-04-2021 - Übertragungslog

  • Auflistung aller nicht erfolgreich übertragenen Aufträge, die zum Beispiel durch inkorrekte Einstellungen (z.B. falscher Steuersatz), fehlender Verbindung zum sevDesk-Account oder anderen Ursachen nicht übertragen werden konnten. Diese können dann, nach Behebung der Fehler, ganz leicht selbst übertragen werden.
🐞 [Bug Fix] - 12-04-2021

  • Es kam in Einzelfällen vor, dass der Variantenname in der Rechnung nicht mit angezeigt wurde. Dies ist jetzt gefixt.

🐞 [Bug Fix] - 23-03-2021

  • In Einzelfällen kam es vor, dass keine Gutschriften-E-Mails versendet wurden. Dieser Fehler ist jetzt behoben.

🐞 [Bug Fix] - 23-03-2021

  • Wenn die Funktion "Rechnungslink an Auftrag schreiben" aktiviert ist, werden jetzt auch die Rechnungsnummern auf der Rechnung dargestellt.

🚀 [Neue Funktion] - 12-03-2021 - Erstellen von Gutschriften

  • Beim erstellen eines Refunds in Shopify wird eine Gutschrift in SevDesk mit den korrekten Beträgen angelegt. Gutschriften können wie Rechnungen direkt an den Kunden per E-Mail versendet werden.
🐞 [Bug Fix] - 12-03-2021
  • taxes_included werden jetzt bei deaktiviertem Haken "Alle Preise inklusive Steuern anzeigen" aus den Auftragsdaten gelesen anstatt der Shop-Einstellungen.
🐞 [Bug Fix] - 12-03-2021
  • Rechnungsnummern werden jetzt korrekt auf die Rechnung übertragen, wenn in den Einstellungen der App unter "Rechnungslink an Auftrag schreiben" aktiviert ist.
🐞 [Bug Fix] - 12-03-2021
  • Ist das Land bei der Adresse angegeben werden jetzt alle Länder erfasst und korrekt in SevDesk übertragen.




Einen detaillierten Artikel über alle Funktionen der sevDesk Integration für Shopify kannst du HIER finden.

Eine Anleitung zur Installation, allen wichtigen Einstellungen und häufigen Fragen für unsere Apps findest Du hier:



lexoffice Integration

sevDesk Integration

idealo Feed Export

Eshop Guide GmbH
www.eshop-guide.de | Youtube | Facebook | LinkedIn
Husemannplatz 1, 44787, Bochum

Weitere Standorte: Hannover, Berlin

Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.