lexoffice Integration: Kleinunternehmer Aufträge dürfen keine Steuern enthalten

Wenn du Rechnungen nach § 19 UStG als Kleinunternehmer stellen willst, müssen die Steuern in deinem Shopify Auftrag 0% betragen. Wie du die Steuern richtig setzt, erfährst du in diesem Hilfe-Artikel.

WICHTIG für dich als Kleinunternehmer:

Wenn du in unserer App und in lexoffice angegeben hast, dass du Kleinunternehmer bist, kann unsere App keine Rechnungen für Aufträge erstellen, die Steuern aufweisen. Wenn also die Aufträge deines gewünschten Zeitraums Steuern enthalten, wird unsere App auch nachträglich für diesen Zeitraum keine Rechnungen erstellen können. Wir empfehlen dir in diesem Fall die Rechnungen für die jeweiligen Aufträge in lexoffice manuell zu erstellen. Dennoch solltest du die unten beschriebenen Schritte ausführen, damit unsere App für deine zukünftigen Aufträge Rechnungen erstellen kann.

Wie du in deinem Shopify Shop die Steuer-Einstellungen gemäß der Kleinunternehmerregelung richtig setzt, 
damit unsere App Rechnungen für deine zukünftigen Aufträge erstellen und übertragen kann, erfährst du hier:

1. Gehe dazu in das Backend deines  Shopify Shops und klicke auf Einstellungen.

2. Im nächsten Schritt klickst du auf Steuern.

3. Setze dann die Landessteuer für alle Regionen  jeweils auf 0%. Klicke dann auf Speichern.

Nachdem du die Einstellungen entsprechend gesetzt hast, empfehlen wir dir eine Testbestellung anzulegen, um nachzuprüfen, ob die App Rechnungen erstellt und überträgt.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du uns gerne über den Support-Button aus unserer App heraus kontaktieren.

Wir wünschen dir viel Erfolg mit deinem Shop!

Dein Eshop Guide Team

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