lexoffice Integration: Der Import

Mit dem Import kannst du nachträglich Belege zu vergangenen Bestellungen importieren. Dabei werden Rechnungen, Gutschriften und/oder Transaktionen automatisch erstellt. In lexoffice können dir zudem auch Zuordnungsvorschläge gemacht werden, sodass du möglichst wenig manuelle Arbeit hast. Der Import ist optional zum Autosync Plan zubuchbar.

Inhalt:

  1. Import Plan buchen
  2. Import durchführen

1. Import Plan buchen

  1. Navigiere in der lexoffice App für Shopify zu "Plan verwalten"
  2. Klicke dann beim Import Plan (zweiter Plan in der Liste) auf "Plan aktivieren"
  3. Anschließend musst du die einmaligen Gebühren genehmigen
  4. Beim Import Plan sollte nun "Plan aktiv" vermerkt sein

Und schon kannst du mit dem Import starten! 🙂

Der Import Plan ist eine Zusatzfunktion, welche optional zum bestehenden Autosync Plan hinzugebucht werden kann. Solange der Autosync Plan nicht aktiv ist, kann der Import nicht durchgeführt werden!

2. Import durchführen

  1. Navigiere in der lexoffice App für Shopify zu "Import" links im Menü
  2. Wähle den zu importierenden Zeitraum aus
  3. Dir wird nun angezeigt, wie viele Belege und Transaktionen es in diesem Zeitraum gibt

Aus Performance Gründen werden nur 250 Transaktionen angezeigt. Wenn es mehr sind, dann steht dort 250+!

  1. Wähle die benötigten Belegtypen aus: Rechnung, Gutschrift, Transaktion
  2. Klicke auf "Import starten" um den Import durchzuführen

Achtung! Wenn du den Haken "Dokumentenversand per E-Mail" während des Imports gesetzt hast, werden alle importierten Rechnungen & Gutschriften auch als E-Mail an deine Kunden verschickt. Wir empfehlen dir demnach die Funktion während des Imports zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.

Pro Beleg werden mindestens 4 Sekunden Zeit eingerechnet. Je nach Menge der zu importierenden Belege, kann der Import Minuten bis Stunden andauern. Der Fortschritt wird dir auf der Seite angezeigt.


Noch eine Frage? Kein Problem! Kontaktiere unseren Support direkt in der lexoffice App

Wir freuen uns auf dich!

Dein Eshop Guide Team
Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.