lexware Office App: Schritt für Schritt Anleitung
Nachdem du die App installiert hast, kannst du nun folgendes ausführen, um in wenigen Schritten automatisiert Rechnungen und Gutschriften erstellen zu können.
Inhalt:
- lexware Office verbinden
- Abonnement aktivieren
- Einstellungen vornehmen
1. lexware Office verbinden
- Klicke auf "Jetzt verbinden"
- Mit bestehendem lexware Office Account anmelden oder erstelle dir einen neuen
- Auf "Zugriff genehmigen" klicken
2. Abonnement aktivieren
- Klicke auf "Plan verwalten"
- Aktiviere den Basic Plan für $10 pro Monat oder den Plus Plan für $20 pro Monat ggf. aktivieren des Importplans für einmalig $99 (optional)
- Wenn Du einen Gutscheincode hast klicke auf "Gutscheine und Coupons", trage den Code ein und bestätige mit "Einlösen"
Du hast nach der Aktivierung eine 14-tägige kostenlose Testphase, in der du unsere App ausgiebig testen kannst. Deinstallierst du vor Ablauf der 14 Tage, fallen keine Kosten für Dich an.
3. Einstellungen vornehmen
Klicke links im Menü auf "Einstellungen" , um die App zu konfigurieren
3.1 Allgemeine Einstellungen
Den Grad der Automatisierung bestimmst du! Konfiguriere die App nach deinen persönlichen Vorstellungen, Prozessen oder Präferenzen.
3.2 Rechnungen
Aktivere die Rechnungserstellung und automatisiere deine Buchhaltung!
Hier kannst du personalisierte Einstellungen zu deinen Rechnungen tätigen und die Belege automatisch per E-Mail an deine Kunden senden lassen
3.3 Gutschriften
Aktiviere die automatisierte Gutschriftenerstellung und verändere den Vor- und Nachtext der Gutschrift, sowie der Gutschriften-E-Mail
3.4 Zahlungen
Shopify schüttet Sammelzahlungen aus, die oftmals gar nicht oder nur manuell den einzelnen Rechnungen zugewiesen werden können. Lasse jetzt automatisiert Einzelzahlungen direkt von Shopify importieren und mit den jeweiligen Rechnungen verknüpfen.