Lexware Office App: Es werden keine Rechnungen erstellt

Du hast die Lexware Office App für Shopify installiert und aus irgendeinem Grund werden keine Rechnungen erstellt bzw. an Lexware Office übertragen? In den meisten Fällen liegt die Ursache tatsächlich in den Einstellungen. Hier erfährst du welche Punkte du überprüfen solltest, um den Fehler zu beseitigen.

Inhalt:

  1. Plan aktiv?
  2. App verbunden?
  3. Rechnung & Gutschriften erstellen aktiviert?
  4. Fehlermeldungen im Übertragungslog

1. Plan aktiv?

Prüfe in der Lexware Office App, ob der monatliche Basic oder Plus Plan aktiv ist. Dies siehst du direkt auf dem Dashboard nach dem öffnen der App.

Wenn dein Plan nicht aktiv ist, dann aktiviere ihn zunächst:

  1. Klicke auf "Plan verwalten"
  2. Klicke beim Lexware Office Basic oder Plus Plan auf "Plan aktivieren"
  3. Genehmige die monatliche Zahlung

Wenn du die 14-tägige Testphase starten möchtest, dann musst dennoch ganz normal den Plan aktivieren, aber die Gebühren beginnen erst nach 14 Tagen. Deinstallierst du vorher, fallen keine Kosten für dich an.

2. App verbunden?

Prüfe ob die App mit deinem Lexware Office Account verbunden ist. Dies kannst ebenfalls auf dem Dashboard erkennen.

Wenn die App nicht verbunden ist, dann verbinde sie mit deinem Lexware Office Account:

  1. Klicke auf "Jetzt verbinden"
  2. Mit bestehendem Lexware Office Account anmelden
  3. Auf "Zugriff genehmigen" klicken

3 . Rechnung & Gutschriften erstellen aktiviert?

Prüfe, ob die Haken zum Erstellen von Rechnungen und Gutschriften aktiviert ist.

  1. Navigiere in die "Einstellungen"
  2. Klicke auf "Rechnungen"
  3. Überprüfe die Aktivierung der Funktion
  4. Passe die Einstellungen ggf. an

4. Fehlermeldungen im Übertragungslog

Es kann sein, dass die Belege aus den unterschiedlichsten Gründen im Fehlerlog landen. Überprüfe diesen daher regelmäßig:

Sollten Fehlermeldungen vorhanden sein, dann klicke gerne auf die jeweilige Meldung. Dort erhältst du dann weitere Hilfe zur Lösungsfindung.


Noch eine Frage? Kein Problem! Kontaktiere unseren Support direkt in der Lexware Office App oder per E-Mail

Wir freuen uns auf dich!

Dein Eshop Guide Team
Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.