lexoffice Integration: Es werden keine Rechnungen erstellt

Du hast Die lexoffice Integrations App installiert und aus irgendeinem Grund werden keine Rechnungen erstellt bzw. an lexoffice übertragen. 

In den meisten Fällen liegt die Ursache tatsächlich in den Einstellungen, darum prüfe bitte zunächst folgende Punkte:

  1. Ist innerhalb Deiner lexoffice Intergations App der monatliche Plan aktiviert?

    Gehe dazu unter den Reiter "Pläne und Gutscheine" und überprüfe, ob an dem orangenen Feld "lexoffice Autosync" ein Marker mit "aktiviert" aufgeführt ist. Befindest Du dich noch in der 14-tägigen Testphase, so musst Du den Plan trotzdem an dieser Stelle einmal aktivieren. Die Zahlung setzt dann erst 14 Tage später ein bzw. entfällt, solltest Du die App vor Ablauf der Testphase deinstallieren.
  2. Ist Deine App erfolgreich mit Deinem lexoffice Account verbunden?

    Dies erkennst Du unter dem Reiter Authentifizierung an diesem grünen Banner:
  3. Ist der Haken bei "Rechnungen und Gutschriften erstellen" gesetzt?
  4. Ist Dein Übertragungslog leer?

    Manchmal sind generelle Einstellungen in Deinem Shopify oder lexoffice Account inkorrekt und verursachen verschiedene Fehlermeldungen. In diesem Fall landen sämtliche Aufträge im Übertragungslog mit entsprechenden Informationen. Dort hast Du nun die Möglichkeit die von Fehlern betroffenen Aufträge einzusehen, erneut zu übertragen und über das "?" Fragezeichen näher zu ergründen, was die Fehlermeldungen im einzelnen bedeuten:
  5. Ist alles korrekt, Du konntest keinen Fehler finden? Dann kontaktiere unseren Kundensupport! Wir antworten in der Regel in wenigen Stunden und lassen Dich nicht lange warten! 😊

Wir freuen uns auf den Kontakt! 

Dein Eshop Guide Team! 

Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.