sevdesk App: Die zugehörige Rechnung befindet sich noch im Entwurfsstatus

Du bekommst den Fehler "die zugehörige Rechnung befindet sich noch im Entwurfsstatus" und weißt nicht, was du tun sollst? Wir helfen dir!

Zuerst müssen wir deine Einstellungen kontrollieren.

Einstellungen in der App kontrollieren

Schritt-für-Schritt Anleitung

  1. Öffne die sevdesk App
  2. Navigiere zu Einstellungen und "Rechnungen"
  3. Aktiviere den Haken bei "Rechnung als fällig markieren".
  4. Klicke auf den Reiter "Zahlungen"
  5. Aktiviere die Synchronisation der Zahlungsdaten, damit die Rechnung als fällig und ggf. als bezahlt markiert wird
  6. Öffne deinen sevdesk Account
  7. Klicke auf die Entwurfsrechnung
  8. Klicke auf "Überprüfen und Senden"
  9. Kontrolliere, ob die Rechnung korrekt erstellt wurde
  10. Klicke nun auf "Fertigstellen und Speichern"
  11. Fertig! 🥳

Wenn du den E-Mail Versand für Rechnungen und Gutschriften aktiviert hast, dann ist der Haken bei Punkt 3 automatisch gesetzt, da keine Entwurfsrechnungen versendet werden können!


Noch eine Frage? Kein Problem! Kontaktiere unseren Support direkt in der sevdesk App oder per E-Mail

Wir freuen uns auf dich!

Dein Eshop Guide Team
Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.