lexoffice Integration: Warum wird die Adresse des Kunden in lexoffice nicht aktualisiert?
Ein Kunde hat in der Vergangenheit in deinem Shop eine Bestellung aufgegeben und hat nun erneut bestellt, aber mit einer anderen Adresse und diese wird in lexoffice nicht aktualisiert? Eventuell steht in dem Fall sogar die alte Adresse auf der Rechnung?
Inhalt:
- Ursache
- Lösung
1. Ursache
Dann könnte es daran liegen, dass der Kunde in lexoffice mehrere E-Mail Adressen des selben Typs hat. Die Typen können "Geschäftlich, Privat, Büro oder Alternativ" sein. In so einem Fall kann die Adresse des Kunden in lexoffice leider nicht aktualisiert werden.
2. Lösung
Um den Fehler für zukünftige Bestellungen des Kunden zu beheben befolge diese Schritte:
- Navigiere in lexoffice zu "Kontakte" und suche den entsprechenden Kunden raus
- Klicke auf die "drei Punkte" an rechten Rand hinter dem Kunden und auf "Bearbeiten"
- Entferne alle nicht benötigten E-Mail Adressen oder ändere die Typen, sodass es keine doppelt vergebenen Typen gibt.