lexoffice Integration: Die Rechnungsadresse des Kunden enthält einen Fehler
In deinem Übertragungslog erscheint folgender Fehler:
Das bedeutet, dass in den Auftragsdaten die Rechnungsadresse entweder fehlerhaft ist oder nicht mit angegeben wurde.
Lösung:
- Bitte überprüfe in der Bestellung, ob du einen Fehler in der Rechnungsadresse findest.
- Solltest du den Fehler gefunden haben, korrigiere ihn am Besten in Shopify am Kunden selbst und anschließend in der Bestellung.
Sollte dort die Rechnungsadresse fehlen, kann es sein, dass du in Shopify unter
Einstellungen > Checkout
eine Adresseingabe optional gemacht hast. Kontrolliere auch hier die Einstellungen.
- Versuche anschließend den Beleg aus dem Übertragungslog heraus erneut zu übertragen
Achtung!
Auch nach den Änderungen kann es sein, dass der Beleg nicht erneut übertragen werden kann. Nicht alle Felder in den ursprünglichen Auftragsdaten können aktualisiert werden. In diesem Fall kann die App diesen Beleg nicht erstellen. Bitte erstelle den Beleg dann manuell in lexoffice.
Beleg manuell in lexoffice erstellen:
- lexoffice öffnen
- Klicke auf den Button "Neue Rechnung"
- Trage dort alle Informationen in die Vorlage ein. (Kunde, Adresse, Produkte, Steuerrate, etc.)
- Klicke auf "Weiter zur Vorschau"
- Klicke auf "Speichern"
Wenn du den Beleg manuell erstellt hast, kontaktiere uns gerne über den Support Button in der App. Wir können die Fehlermeldung für Dich löschen. 😊