lexoffice Integration: Kundennummernkreis vollgelaufen

In Deinem Übertragungslog erscheint folgender Fehler:

Dieser Fehler erscheint, wenn Dein Kundennummernkreis in lexoffice voll gelaufen ist. Denn lexoffice erlaubt es nur 59.999 Kundenkontakte erstellen zu lassen, siehe dazu auch die Fair Usage Policy von lexoffice.

Inhalt:

  1. Lösung bei Verkauf & Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands
  2. Verlauf & Versand auch außerhalb Deutschlands

Lösung bei Verkauf & Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands

Wenn Du nur innerhalb Deutschlands versendest, kannst du bei dem Fehler wie folgt vorgehen:

  1. Navigiere in unserer App zu "Einstellungen"
  2. Deaktiviere die Option "Kunden in lexoffice erstellen"
  3. Übertrage die Fehler erneut

Zukünftig werden alle Belege unter dem Kunden "Sammelkunde" angelegt.

Verkauf & Versand auch außerhalb Deutschlands

Wenn Du auch außerhalb Deutschlands verkaufst und versendest, dann fordert lexoffice immer die Erstellung eines Kunden, Dein Kundennummernkreis ist allerdings voll.

In diesem Fall bist Du nach §2.2 der lexoffice Fair Usage Poilcy dazu verpflichtet die Massenverarbeitung unverzüglich einzustellen und lexoffice via E-Mail unter support@lexoffice.de zu benachrichtigen.

Wir als Entwickler:innen der lexoffice App für Shopify sind abhängig von den Vorgaben und Regelungen von lexoffice, daher sind wir an die Entscheidungen von lexoffice gebunden.


Noch eine Frage? Kein Problem! Kontaktiere unseren Support direkt in der lexoffice App

Wir freuen uns Auf Dich!

Dein Eshop Guide Team
Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.