Lexware Office App: Kundennummernkreis vollgelaufen

In deinem Übertragungslog erscheint folgender Fehler?

Dieser Fehler erscheint, wenn dein Kundennummernkreis in Lexware Office voll gelaufen ist. Denn Lexware Office erlaubt es nur 59.999 Kundenkontakte erstellen zu lassen, siehe dazu auch die Fair Usage Policy von Lexware Office.

Inhalt:

  1. Lösung bei Verkauf & Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands
  2. Verkauf & Versand auch außerhalb Deutschlands

Lösung bei Verkauf & Versand ausschließlich innerhalb Deutschlands

Wenn du nur innerhalb Deutschlands versendest, kannst du bei dem Fehler wie folgt vorgehen:

  1. Navigiere in unserer App zu "Einstellungen"
  2. Deaktiviere die Option "Kunden in Lexware Office erstellen"
  3. Übertrage die Fehler erneut

Zukünftig werden alle Belege unter dem Kunden "Sammelkunde" angelegt.

Dies stellt allerdings nur eine kurzfristige Lösung dar die langfristig ggf. nicht optimal ist.

Verkauf & Versand auch außerhalb Deutschlands

Wenn du auch außerhalb Deutschlands verkaufst und versendest, dann fordert Lexware Office immer die Erstellung eines Kunden, dein Kundennummernkreis ist allerdings voll.

In diesem Fall bist Du nach §2.2 der Lexware Office Fair Usage Poilcy dazu verpflichtet die Massenverarbeitung unverzüglich einzustellen und Lexware Office via E-Mail unter support@lexoffice.de zu benachrichtigen.

Wir als Entwickler:innen der Lexware Office App für Shopify sind abhängig von den Vorgaben und Regelungen von Lexware Office, daher sind wir an die Entscheidungen von Lexware Office gebunden.


Noch eine Frage? Kein Problem! Kontaktiere unseren Support direkt in der Lexware Office App

Wir freuen uns auf dich!

Dein Eshop Guide Team
Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.