sevdesk App: Auf den Rechnungen von der sevdesk App erstellt werden falsche Steuersätze angezeigt. Wie kann ich das ändern?

Unsere App übernimmt die Steuersätze so, wie sie in Shopify eingestellt sind. Wir haben keinerlei Wirkungsbereich bezüglich der Steuersätze. Bitte prüfe also in Shopify unter Einstellungen -> Steuern und Zollgebühren, ob deine Steuereinstellungen richtig gesetzt sind.

Anschließend kannst du Testbestellungen anlegen, um zu prüfen, ob die Steuern in den Bestellungen richtig angezeigt werden. Die Steuern, die in den Bestellungen angezeigt werden, übernimmt unsere App und setzt sie auf die Belege. 

Sollten bereits Belege mit falschen Steuersätzen erstellt worden sein, weil die Einstellungen in Shopify nicht richtig gesetzt waren, empfehlen wir dir die Belege in sevdesk manuell zu bearbeiten. Denn wenn du die Bestellungen in Shopify bearbeitest, kann unsere App das nicht erkennen. 

Wenn du bei sevdesk auf V2 bist, kannst du nur Deutsche Umsatzsteuer oder Kleinunternehmer einstellen, da auf dieser Version aktuell kein OSS (EU-Zielland-Steuer) unterstützt wird. Wenn du bei Shopify OSS einstellst führt das ebenfalls zu Steuerfehlern!


Noch eine Frage? Kein Problem! Kontaktiere unseren Support direkt in der sevdesk App oder per E-Mail

Wir freuen uns auf dich!

Dein Eshop Guide Team
Did this answer your question? Thanks for the feedback There was a problem submitting your feedback. Please try again later.